Corona-Krise

Aber ich schweife ab.


Warum schreibe ich diesen Artikel? Ja, auch ich hocke natürlich überwiegen daheim, wenn ich nicht gerade arbeiten gehe - ja, ich gehe tatsächlich noch arbeiten, hab aber anders als der ein oder andere jetzt denken mag keine Langeweile. Denn neben XBox und Sims gibt's nämlich noch was? Richtig! Amazon und Netflix und Youtube! Und natürlich Maxdome, seit kurzem Disney+ (auch wenn ich es noch nicht getestet habe) und seit gestern wieder mal den 99-Cent-Day bei Amazon Prime, wo man sich für die nächsten 4 Wochen mit Filmen eindecken kann (zur Leihe).


Genug für einen Serien- und Moviejunkie wie mich also mit dem man sich beschäftigen kann. Oder, wie in diesem Fall, Frau.


Zur Amazon-Aktion: Derzeit gibt's da u.a. den Film "Idiocrazy" von den Machern von "Beavis & Butthead", der auch sonst nicht wirklich teuer ist, selbst zum Kauf nicht. Diesen Film empfehle ich besonders Leuten, die zwar selbst intelligent sind, aber nichts gegen ein paar doofe Witze haben, und die schon immer mal wissen wollten, warum die Menschheit am Verdummen ist. Hierfür reicht es sogar, sich die ersten 10 Minuten des Films anzusehen. Der Rest ist quasi Popcornkino und lustiges Beiwerk.


Außerdem derzeit: "Late Night" mit Dame Emma Thompson, die in wirklich jedem Film eine gute Figur macht (und in einem Roman den in gelesen habe, sogar Gott ist - welches Buch das war weiß ich aber nicht mehr), eine Mischung zwischen Drama und Komödie.


Dann hätten wir da noch "The Silence", eine Art Endzeitfilm, wo eine Horde fliegender Alien-Fledermäuse das Ende der Welt, wie wir sie kennen, einläutet, "Once upon a Time in Hollywood" - den ich mir selbst noch ansehen muß, und einige mehr.


Wer in diesem Zeiten vor allem davon zehrt, daß es ja noch viel, viel schlimmer hätte kommen können, oder wer sich einfach nur auf schlimmere Zeiten vorbereiten will, dem sei gesagt, es gibt auch reduzierte Filme zu kaufen, bei dem großen Online-Händler dessen Name nicht genannt werden soll. Hier wäre einer der Mütter aller Seuchen-Filme zu nennen: "Outbreak" mit Dustin Hoffmann, zwar schon etwas älterer Natur, aber Pflichtprogramm (wen es interessiert der google mal, was zuerst kam: Der Film oder der Ausbruch von Ebola in Afrika). Des Weiteren "Contagion" mit Kate Winslet und noch einige andere Endzeit-Filme mehr, einschließlich diverser Zombiefilme (wie zum Beispiel auch der zweite Teil von "Zombieland").


Für all diejenigen, denen es geht wie mir, und die das Fernweh plagt, empfehle ich folgendes Unterhaltungsprogramm:


- "Outlander" auf Netflix,weil es keine andere Serie gibt,die Schottland in so schönem Glanz erstrahlen lässt (außer weniger Folgen von "Downton Abbey" die ebenfalls in Britanniens Norden spielen)

- "Downton Abbey" auf Amazon, weil es einfach Kult ist und man so englische Grafschaften und Gärten aus der Ferne bestaunen kann

- "Friesland" und "Nord Nord Mord" für Fans der Nordsee

- "Die Brücke", "Mord im Midsommer" und "Mord in Fjällbacka" für Skandinavien-Fans

- "Hubert und Staller" oder "Bavaria - Traumreise durch Bayern" für Fans der bayrischen Landschaft

- "die Nordsee von Oben"

- alle möglichen 4k-Videos auf Youtube. Zum Beispiel "Schottland 4k", "Salzburg 4k" oder aber auch so nette Youtube-Filmchen wie "Adler filmt mit Rückenkamera" oder "Adlerflug in den Allgäuer Alpen", oder aber auch "Warnwesten für Hühner" (spielt in Österreich)


Ihr seht also, eigentlich viel zu viel zu kucken um arbeiten zu gehen, aber es müssen auch einige Hartgesottene die Wirtschaft am Laufen halten ;-).


Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Schauen, und vor allem trotz aller Widrigkeiten ein schönes Ostern!


Bleibt gesund und bis bald hoffe ich! :)


Kommentare