Wann geht es weiter

Was weiß Karl Lauterbach?

Eigentlich wollen wir hier nicht politisch sein. Aber in diesem Fall machen wir eine Ausnahme, weil wir uns an jeden sich uns bietenden Strohhalm klammern. Karl Lauterbach wurde in einem kleinen Nebensatz gestern im ntv Corona-Ticker erwähnt. Er soll gesagt haben, das die Pandemie in drei Wochen vorbei sei. Wenn wir uns das Impfthema anschauen, dann kommen wir nach einem schwachen Start langsam aber sicher in Fahrt. Und das bedeutet: Je mehr sich Leute impfen lassen, desto desto früher haben wir wieder den Normalzustand.

Und der Normalzustand bedeutet:

Wenn wir weiterhin täglich bis zu einer Million Menschen gegen Corona impfen, dann sind das in drei Wochen satte 21 Millionen potentielle Kinokunden. Das bedeutet, das in etwa drei Wochen 40 bis 50 Prozent der Erwachsenen gegen das Virus immun sind. Daraus folgt, das die Pandemieeinschränkungen unverhältnismäßig werden, und die Öffnungen nach 1,5 Jahren Notstand in Deutschland ein reales Ziel darstellen.

Wann läuft jetzt welcher Film?

Für uns als bekennende Abspanngucker reichen diese Nachrichten aus, um die Termine für Kinoneustarts zu prüfen, und hier Stücke für Stück zu veröffentlichen. Und dann heißt es bald wieder Popcorn, Cola, Eis und Film!


In diesem Sinne: Bitte kümmert euch um einen Impftermin. Am besten noch heute. Online. Auf gehts!

:)

Kommentare