Kino on Demand

Kino on Demand

Bei uns verhält es sich wie folgt: Schauen wir einen Blockbuster der wirklich in JEDEM Kino läuft, dann schauen wir als erstes immer, zu welchen Zeiten der Film in unseren regionalen Kinos in Fürstenfeldbruck, Gröbenzell oder Gilching läuft. Wenn da keine passende Zeit dabei ist, oder aber wenn wir einen Film sehen wollen, der da nicht läuft, fahren wir bevorzugt nach Neufahrn ins Cineplex. Warum da hin? Ganz einfach: Dort läuft kaum Werbung, es laufen vorher fast nur Trailer und die Snackmeile sucht sonders Gleichen. Dazu kommt, es verläuft sich dort gut, weil das Kino (ich hoffe ich hab das richtig im Kopf) 16 Säle hat, und wenn man hinterher Bock auf Pizza oder ein Subway-Sandwich hat dann kommt man unweigerlich dran vorbei.


Parkplätze sind ausreichend vorhanden - außer natürlich der neueste "Shades of Grey" läuft an (die einzige Gelegenheit bei der wir tatsächlich umdrehen mussten, weil es nirgends möglich war zu parken). Was mir wiederum zeigt daß den Film mehr Leute gesehen haben müssen, als es Leute zugeben. :D


Aber um zum Thema zurück zu kommen: Corona hat uns Kinogängern (und nicht nur uns) mächtig die Tour versaut. Damit unsere Kinos aber nun nicht unweigerlich den Corona-Tod sterben müssen, hat sich die Filmindustrie was Schönes ausgedacht:


Kino on Demand


Hier das Erklärvideo dazu.


Das Gute dabei: Damit könnt ihr euer Lieblingskino unterstützen, und bekommt für die Nutzung sogar noch Guthaben für den nächsten Film, sobald uns das Virus wieder vor die Tür lässt.


Viel Spaß beim Schauen, und bleibt gesund!


Kommentare