Kinostarts werden verschoben

Unwetter
Unwetter

Die Filmverleiher lassen über ihre Agenturen alle wissen: Die Kinofilme, die jetzt anlaufen sollten, starten einfach nach der Coronakrise. Im Prinzip betrifft das alle Filme die laufen - oder eigentlich in diesen Tagen im Kino hätten starten sollen.


Wichtig zu wissen: Wir laufen hier bei der Coronakrise keinen Sprint, sondern einen langen Marathon. Das bedeutet, das nach der Viruskrise zahlreiche Filme gleichzeitig starten werden. Je mehr Kinosäle zur Verfügung stehen, desto leichter fällt es dem Kino, den Anforderungen der Filmfreunde gerecht zu werden. Ist das Kino aber nur mit einem oder zwei Kinosälen ausgerüstet, lohnt es sich direkt an der Ticketkasse zu fragen, ob ein Film noch zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt wird, oder ob man sich für bestimmte Filme ein anderes Kino suchen muss.


Ein mögliches Szenario wäre tatsächlich, das die kleinen Kinobetreiber sich untereinander darüber absprechen, wer welche Filme zeigt, um so das Publikum mit allen Filmen zu versorgen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Kunden können alle Filme um näheren Umkreis sehen, und müssen nicht in die Großstädte ausweichen.


Bis die Kinos wieder ihre Pforten öffnen: Bleibt Zuhause, wenn ihr könnt. Und macht keinen Blödsinn.


Kommentare