Rüberrutschen

Herzlich willkommen im Kinojahr 2019. Während 2018 nicht so richtig der burner war, hoffe ich mal, das es 2019 deutlich besser wird.


Gut. Das eine oder andere Kinohighlight war 2018 schon auch dabei. Zuletzt "Grindelwalds Verbrechen" mit Jonny Depp. Aber Johnny Depp mit weißen Haaren? Okay, jedem das seine.


Aber blicken wir doch nach vorn. Meine Erwartungen sind dieses Jahr auch deutlich höher. Da wären also dieses Jahr im Kino - unter anderem - zu sehen:


Glass

Nun, von der Thematik schon mal durchgekaut mein ich. Aber die Schauspieler sind ein handfestes Argument für einen Kinobesuch.


The Lego-Movie 2

Gut, als altes Spielkind ist auch der quasi eine Pflichtveranstaltung.


Friedhof der Kuscheltiere

Ja, ich weiß. Ein Remake. Aber das war schon seit langer Zeit auf den Fluren der Filmbranche zu hören, das es da was neues geben soll. Den ursprünglichen Film kenne ich gar nicht. Entsprechend spannend wird es für mich.


Avangers 4

Gut, Marvel war nie wirklich falsch. Aber eigentlich ist es inzwischen stumpfes Helden-Popcorn-Kino. Aber manmal braucht es eben auch leichte Kost.


Pokemon Meisterdetektiv Pikachu

Die meisten werden dieses knuddelige Monster gar nicht kennen. Ich muss zugeben, das ich da entspannt und ohne Erwartungen in den Kinderfilm gehe. Nochmal Popcorn-Kino. Aber eigentlich gehe ich da rein, um die Eltern leiden zu sehen. ;)


X-Men: Dark Phoenix

Zweifellos schon wieder Popcorn-Kino. Aber ähnlich wie bei den Avengers will man wissen wie es weiter geht. Und bevor ich ein Buch in die Hand nehme, warte ich ja doch auf den Film. Also reingehen. Ganz klar.


Es - Teil 2

Der erste war gar nicht schlecht. Aber mir fehlte da doch ein wenig dieses Gruselgefühl. Ob der zweite Teil besser wird? Ich werde das wohl überprüfen.


Terminator 6

Der erste und zweite Teil waren ja wirklich gut. Sogar der zweite war besser als der erste. Aber die anderen, "neueren", Teile liegen schwer im Magen. Ob ich den wirklich ansehe? Vermutlich muss ich, damit ich mitreden kann.


Star Wars

Die gefühlt zehntausendste Episode wird auf jeden Fall angeschaut. Das ist so, als würde man in den Geschichtsunterricht gehen - lange nach dem letzten Jediritter.


Ein paar andere Filme kommen schon auch noch. Aber das werden 2019 meine freiwilligen Pflichttermine.


Auf welchen Film freust Du dich 2019?


Kommentare