„Does the Dog die?“

Kennt ihr das auch? Ihr wollt einfach nur einen Film schauen, oder eine Serie, und es erscheint als erstes oben links auf Amazon eine Triggerwarnung.


Ihr wollt einfach nur einen Podcast über True Crime hören?


Vorab müsst ihr aber erst mal durch die Triggerwarnung durch!


(Versteht mich nicht falsch, Triggerwarnungen sind in gewissem Maße sinnvoll, jedoch habe ich mich schon immer gefragt, warum man sich True Crime Podcasts reinzieht, wenn man Gewaltdarstellungen nicht hören kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.)


Wer nun auf diese Triggerwarnungen angewiesen ist, oder z.B. empfindsame Kinder daheim hat, und jedes Risiko ausschließen möchte seinen Nachwuchs irgendwelchen Triggern auszusetzen, für den ist die App „does the dog die?“ wie gemacht.


Aufmerksam wurde ich auf diese App durch den von mir sehr geschätzten Podcast „Kalk und Welk“ von Oliver Kalkofe und Oliver Welke, bekannt durch ihre spitzen Zungen bei „Kalkofes Mattscheibe“ oder auch der „heute Show“.


In dieser App kann man durch tausende Bücher, Filme und Serien blättern, wo nahezu vor allen Triggern gewarnt wird, die man sich nur vorstellen kann.


Die App findet ihr im Google Playstore und auf iTunes.


Für alle anderen gilt: Überlegt gut, ob ihr einen Horrorfilm wirklich packt, bevor ihr ins Kino geht oder den Stream startet - dann erübrigen sich manche Triggerwarnungen von alleine. ;)

Kommentare