Wie geht es mit den Kinos weiter?

Wann dürfen Kinos endlich wieder ihre Türen für Filmfreunde öffnen? Das ist hier die ganz große Frage. Denn sie entscheidet nicht nur über ein Freizeit- und Kulturangebot, sondern die Antwort ist für die Branche Existenziell.


Alle Hoffnung war auf den vergangenen Montag gelegt worden. Aber die Bundesregierung hat sich mit den Landeschefs verrechnet. Es kam zum Streit, und nicht zu einer Einigung. Neue Antworten soll es jetzt erst am Mittwoch in der kommenden Woche geben. Aber bleiben wir realistisch: Die Zahlen sind hoch. Es ist nicht damit zu rechnen, das die Kinos bald wieder auf machen dürfen.


Klar, auch wir beobachten das Ganze sehr genau. Und erste Verleiher haben neue Starttermine herausgegeben, die im Dezember diesen Jahres liegen. Aber ein Termin ist schnell verschoben. Das haben wir dieses Jahr schon öfters gesehen.


Nach dem Stand heute bleibt nur Amazon Prime Video, Netflix, ... und auch wir werden uns jetzt verstärkt diesen Kanälen zuwenden. Denn eigentlich sollte diese Website seinen Schwerpunkt im Kino setzen. Aber da läuft nix. :(

Kommentare