Alte Filme: Gekommen um zu bleiben?

Alte Filme feiern Comeback

Du möchtest den Film "Ghost - Nachricht von Sam" anschauen - oder Du kennst den Film gar nicht? Okay, also der Film kam 1990 in die Kinos. Unter anderem mit dabei ist Whoopi Goldberg, Demi Moore, Patrick Swayze. Infos in Trailer gefällig? Schaut mal hier auf IMDB. Statt auf IMDB nach Infos zu suchen, kann man den Film derzeit im Cineplex anschauen. Nein, das ist kein Witz. Der Film ist 30 Jahre und füllt heute Lücken im Programm der Kinokette.

Filme laufen länger

Aber auch jene Filme, die im Januar und im Februar gestartet sind, findet man heute immer noch im Kinoprogramm - und das, obwohl es die Filme schon bei Amazon zu kaufen gibt - oder als Stream bei Amazon prime Video oder Netflix oder Maxdome, oder, oder oder. Da wäre ein gutes Beispiel der Film "Vier zauberhafte Schwestern.

Nicht jedes Kino hat schon geöffnet

Das Filmangebot ist knapp. Die Kinos sind wie ausgestorben. In einem Kino das geschlossen ist, ist genau so viel Leben, als in einem, das derzeit geöffnet hat. Gleichzeitig steigen die Abozahlen von Netflix und Co. Wenn wir die Kinokultur erhalten wollen, werden wir als Kinokunden etwas dafür tun müssen.

Angebote annehmen

Mag sein, das die alten Schinken ihre besten Tage schon hatten. Aber Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene kennen "Ghost - Nachricht von Sam" ganz sicher nicht. Vielleicht wäre es spannend, diesen Film in Zeiten der Corona-Krise nochmal rauszuholen, und anzuschauen? Vielleicht sogar in einem Kino? Und vielleicht kommen dann andere Filme auch nochmal auf die Leinwand? "Terminator" oder "Zurück in die Zukunft"? Wir müssen den Kinos eine Perspektive geben. Geht ins Kino. :)


Kommentare