Into the Night

Into the Night
Into the Night

Die Serie beginnt mit einer Szene in einem Flughafen, in der verschiedene Fluggäste einchecken. Währenddessen steht ein Mann an der Flughafen-Bar vor den dort angebrachten Fernsehern und sieht Nachrichten. Als er eine Szene mit vielen Toten sieht, murmelt er vor sich hin "die Zeit ist um", steht auf und macht sich auf den Weg zum nächsten Flugzeug, das in Richtung Moskau starten soll. Er kidnappt dieses mit Waffengewalt, ebenso die Passagiere, die bereits zugestiegen sind, und knallt den anderen die Tür vor der Nase zu.

Kaum an Bord erklärt er allen Anwesenden, er habe das für sie getan um sie zu retten. Sie müssten nach Westen fliegen, um zu überleben.


Spätestens an diesem Punkt ist man angefixt und möchte wissen, wie das ganze ausgeht, und ob es wirklich eine mysteriöse Macht gibt, die alle Leute auf der Welt bei Sonnenaufgang sterben lässt. Mehr erzähle ich zum Inhalt an diesem Punkt nicht, den Rest müsst ihr selbst sehen.


Das ganze ist sehr spannend gemacht und wenn die Serie wieder mal einen Fehler hat, dann den, daß es nur eine Staffel bisher gibt, die aus 6 Folgen besteht. Nachdem die Serie erst aber seit ein paar Tagen online, aber schon auf Platz 3 der Netflix-Charts ist, sind die Chancen gut, daß es vielleicht doch eine 2. Staffel gibt. Schließlich will man ja auch wissen, wie es weitergeht, wenn.....


Tja, schaut selbst, wie gesagt. Wer es gern spannend und mysteriös mag, der ist hier gut aufgehoben.


Siehe mehr auf Netflix.com


Kommentare