The Night Manager

The Night Manager


Serien- und Kinojunkies werden die Hauptdarsteller schon von anderen Filmen bzw. Serien kennen: Hugh Laurie in der Rolle des Bösewichts "Richard Roper" und Tom Hiddleston in der Rolle des Gegenspielers "Jonathan Pine" aus dem Lager der Guten.


Der eine ist als "Dr. House" aus der gleichnamigen Serie bekannt, der andere als "Loki" aus dem Marvel-Universum im Kino.


Worum geht es in "The Night Manager"?


Jonathan Pine ist - wie der Name schon sagt - Nachtportier in einem Hotel, wo er etwas mit einem weiblichen Gast anfängt. Leider währt das Glück nicht lange, denn Jonathans Geliebte ist gleichzeitig auch die Geliebte von Richard Roper, einer gefährlichen Größe der Unterwelt. Und da sie zu viel weiß, ist sie kurz darauf tot.


Jonathan kann und will nicht hinnehmen, daß ihr Mörder einfach so davonkommen soll, und schleust er sich unter falschem Namen in Richard Ropers Haushalt ein, um ihn zu Fall zu bringen.


Das Ganze ist wahnsinnig spannend, so daß man die Miniserie geradezu verschlingt. Fans von Agentenfilmen und spannenden Thrillern kommen voll auf ihre Kosten, und so manch einer wird sich nach der Serie wünschen, Tom Hiddleston möge der nächste James Bond werden. Mir ging es jedenfalls so.


Viel Spaß beim Bingewatchen!


Kommentare