Netflix-Serie Mars

Hier wird jedoch nicht nur einfach eine Geschichte von Raumfahrern erzählt, die zum Mars fliegen sollen, um dort Wurzeln zu schlagen. Viel mehr geht es in der Serie auch um eine seltene Form der Dokumentation.


Der technische Stand von 2016, bzw. von heute, wird mittels Interviews von technischen und wissenschaftlichen Pionieren dargestellt. Darunter sind Leute von der NASA und SpaceX-Gründer Elon Musk. Letzterer ist bereits durch seinen weltweiten Anschub für die eMobilität bekannt geworden.


Die tatsächliche Handlung der Serie startet im Jahr 2033. Und es wird immer zwischen der Doku und der Handlung umgeswitcht. Es wird erklärt, warum im Jahre 2033 bestimmte Dinge so gemacht werden, wie sie gemacht werden. Vom erkennen des Problems, über den Lösungsweg der Umstände, geht es dann zurück zum Handlungsstrang.


Die Serie vermittelt dem Zuschauer ein genaues Bild davon, wo die Probleme, und ihre Herausforderungen liegen - und wie Lösungsansätze aussehen können. Demnach ist die Besiedelung des roten Planeten nur eine Frage der Zeit, und nicht, ob man ihn besiedeln soll, oder nicht.


https://www.netflix.com/de/title/80144355

Kommentare