Es geht weiter

Bekennende Abspanngucker hat in den letzten 1,5 Jahren praktisch brach gelegen. Doch das soll sich jetzt ändern. Die Kinos haben wieder geöffnet - wenn auch unter erschwerten Bedingungen. Für uns ist das jedoch Anlass genug, um die eigentliche Idee dieser Website wieder aufleben zu lassen. Sprich: Wir gehen ins Kino, und berichten für euch.


Der Grund für unseren Optimismus: Die Termine der Filmstarts werden in weiten Teilen nicht mehr in die Zukunft verschoben. Daraus lässt sich ableiten, das es eher keine weiteren Lockdowns mehr geben wird, und zumindest die Kinobranche langsam wieder aufatmen kann.


Klar, ohne ein großes "Aber" geht es nicht. Liebe Kinofreunde, ihr wisst dass es die Kinos finanziell schwer getroffen hat. Die meisten Kinos haben keine staatlichen Hilfsgelder bekommen, und konnten nur aufgrund von Krediten überleben, die zurückgezahlt werden müssen - zzgl. Zinsen. In diesem Sinne also nicht sauer sein, wenn die Preise für Tickets und Verpflegung angezogen haben. Es geht schlicht nicht anders.


Also liebe Leute, Bitte geht wieder in euer Lieblingskino. Vielleicht könnt ihr auch dann gehen, wenn der Film gerade nicht deinen Geschmack trifft. In der jetzigen Phase geht es um jedes verkaufte Kinoticket. Um wirklich jedes.

Weitere Artikel

Wartungsarbeiten abgeschlossen
Ein Film, eine Altersfreigabe – Damit Jugendschutz verlässlich bleibt!
„Does the Dog die?“
Kinos dürfen öffnen?
Wann geht es weiter
Wie geht es mit den Kinos weiter?

Verwandte Artikel

Coronavirus setzt Kinobetreiber unter Druck
Wie geht es mit den Kinos weiter?
Wann geht es weiter

Navigation

  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
  4. Forum
  5. Kalender
  6. Impressum
  7. Datenschutz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.